Hand in Hand durch unseren Ort

Bäcker, Maurer, Schreiner und Friseure, das alles sind Handwerksberufe, ebenso wie der Metallbauer. Letzte Woche haben wir gelernt, dass Metallbauer auch Treppen bauen können - genau wie in der Geschichte aus dem Kinderbuch über Handwerksberufe, das Jonas und Sabine von der Firma Dax MetallForm mitgebracht haben.

Mit Magneten konnten wir selbst an ein paar Blechen ausprobieren, dass Stahl magnetisch ist und Aluminium nicht. Ein Blech aus Aluminium ist auch viel leichter als eines aus Stahl. Außerdem hat Jonas verschiedene Werkzeuge mitgebracht, mit denen Metall bearbeitet wird. Spannend waren auch die Gespräche über die Berufe der Eltern und auch die der eigenen Berufswünsche.

Danke für das tolle Buch und euren Besuch sagen die zukünftigen Schulkinder vom Kindergarten Landkern.

Firma Dax zu Besuch