„Neuer Weg für 200 kleine Füße“

Kita Landkern erhält großzügige Spende der Firma JASTO

Der Plattenweg auf dem Spielplatz der Kita Landkern war nach 50 Jahren im Dauerbetrieb durch die Kinder in die Jahre gekommen. Uneben, holprig und nicht mehr breit genug, um mit den Fahrzeugen gut im Gelände unterwegs zu sein.

Da im kommenden Herbst eine neue Kindergartengruppe im angrenzenden Pfarrhaus eröffnet werden soll, ist ein kindgerechter, breiter und rutschfester Weg, der die Kita und die neue Gruppe verbindet, von besonderer Bedeutung. Aus diesem Grund hat der Weg nicht nur einen hohen symbolischen Wert, sondern steht ebenso für die Zukunft der Kita Landkern.

Die Firma JASTO aus Ochtendung überraschte das Team der Kita bereits im vergangenen Herbst mit der Zusage, die notwendigen Platten für den neuen Weg zu spenden.

Die erforderlichen Arbeiten wurden an zwei Bauwochenenden von engagierten Kindergarten-Papas übernommen. Der alte Weg wurde zuerst entfernt, ehe der Neue angelegt wurde. Für die weiteren Kosten, wie Lava und Split, kam der Förderverein der Kita auf.

Das gesamte Team der Kita Landkern bedankt sich ganz herzlich, auch im Namen aller Kinder, bei der Firma JASTO sowie den fleißigen Papas für dieses großartige Engagement.

Neuer Weg